Freitag, 15. Mai 2015

Tastentreff

Ich habe einen Online-Klavierkurs gebucht, um endlich auch mal freies Musikspiel zu lernen.


Auf www.tastentreff.com zeigt Thorsten Schuchardt in wöchtentlich neuen Lektionen in einem neuen Video, wie's gemacht wird. Man kann ihm auf die Finger schauen, über der normalen Tastatur gibt es eine virtuelle Tastatur, auf der die gespielten Tasten farbig dargestellt werden.

Zum Download gibt es begleitend mp3-, midi-, pdf-files zum Download.

Eimal monatlich gibt es außerdem die 5-Minuten-Übung mit meist 4-taktige Pattern/Riffs.

Einmal wöchentlich läd Thorsten zu einem Workshop ein.

Zusätzlich gibt es auch noch die Software "Songrobot", mit der man die midi-files in verschiedenen Modi abspielen kann, man sieht auf einer virtuellen Klaviertastatur, welche Töne gespielt werden (u. a. kann man das verlangsamen, damit man es besser verfolgen kann). Außerdem bekommt man noch den "Instant Transposer" um die Akkorde in andere Tonarten einfach transponieren zu können.

Ich finde es sehr aufregend und die Betreuung durch Thorsten ist toll. Ich kann den Kurs nur empfehlen!

Den Workshop kann man 4 Wochen für nur 1,- € testen.

Videos von Thorsten Schuchardt gibt es auch jede Menge auf seiner Seite auf YouTube: https://www.youtube.com/user/schuchl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen